Logo für den Kopfbereich der Webiste

AKTUELLES

PROGRAMMHEFT

ZUM DOWNLOAD

> PDF-DATEI

18F2618

Männerkurs: Geburtsvorbereitung für werdende Väter

Mi., 21.11. | 19:30 - 21:30 Uhr | 9,00 €

fbs, Sattlergasse 6, Ulm, 23, Seminarraum 3, 2. Stock

> Zur Anmeldung

Männerkurs: Geburtsvorbereitung für werdende Väter

Wie wachse ich in die Vaterrolle hinein?
Was wird von mir als guter Vater erwartet?
Was ist mein Beitrag als Vater im Umgang mit meinem Kind?
Mache ich alles richtig? Darf ich Fehler machen?
Wie kriege ich die neuen Herausforderungen als Vater mit den vielfältigen bisherigen Anforderungen vor allem aus dem Beruf unter einen Hut?
Wie verhält sich mein Arbeitgeber und wie kann ich mich ggf. gegenüber meinem Arbeitgeber positionieren?
Wie verhindere ich, dass ich mich selbst und meine Wünsche und Bedürfnisse vollkommen aus dem Blick verliere?
Wie kann ich eine neue Balance gewinnen?
Mit wem kann ich mich austauschen? Wer kann mir helfen?
Die Kontake untereinander ermöglichen Vätern, eigene Erfahrungen auszutauschen, miteinander und voneinander zu lernen, wichtige Themen zu besprechen und so Sicherheit im Umgang mit ihren Kindern und in ihrer neuen Vaterrolle zu gewinnen.
Methoden/ Arbeitsweise: Moderierte Diskussion, Erfahrungsberichte, Coaching- und Selbsterfahrungselemente

  • Leitung: Meinhardt, Uwe

> Zur Anmeldung