Kursdetails

Wenn das Herz für Mechanik schlägt....Pionier der Luftfahrt, genialer Tüftler und Erfinder: Albrecht Ludwig Berblinger

Kursnr. 231KS91006
Beginn Fr., 21.04.2023, 18:00 - 20:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Berblinger Turm, Adlerbastei, Ulm
Gebühr 19,00 €
Dozent(en) Anne Pröbstle




Kursbeschreibung

Sa. 10.7., 18.00 - 20.00 Uhr
Schon zu Urzeiten bewegte den Menschen der Traum vom Fliegen. Albrecht Ludwig Berblinger, genannt "Der Schneider von Ulm", war wohl der erste Mensch, dem ein Gleitflug gelang. Wer war dieser Albrecht Ludwig Berblinger? Ein abgestürzter Spinner, eine Witzfigur? Nein - Schneidermeister war er, ein genialer Tüftler, Erfinder und Konstrukteur, seiner Zeit weit voraus! Ein technisch begabter Mann mit einem kämpferischen Wesen, der trotz Verspottung und wirtschaftlicher Schwierigkeiten unentwegt auf ein Ziel hingearbeitet hat und selbst sein Leben für seine Visionen einzusetzen bereit war: "Ich will fliegen, und wär's auch mein Tod."

Freuen Sie sich auf einen informativen und unterhaltsamen Rundgang durch die Ulmer Altstadt, bei dem Sie den Menschen und das außergewöhnliche Leben und Wirken des Albrecht Ludwig Berblinger näher kennenlernen sowie Wissenswertes und Hintergründiges über einige seiner zukunftsweisenden Erfindungen erfahren werden!


Kurs teilen: