Kursdetails

Online: Altersvorsorge bei Niedrigzinsen

Kursnr. 212VF03011
Beginn Do., 28.10.2021, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursort Online-Kurs / Zoom 1
Gebühr kostenfrei, Anmeldung erforderlich
Dozent(en) Niels Nauhauser




Kursbeschreibung

Wie soll man sein Erspartes vermehren und die eigene Altersvorsorge sichern, wenn die Zinsen am Nullpunkt sind? Deutlich höhere Zinsen scheinen absehbar nicht in Sicht. Wer sein Geld gewinnbringend anlegen und fürs Alter vorsorgen möchte, hat trotzdem verschiedene Möglichkeiten. Der Vortrag informiert über aktuelle Chancen und Risiken der wesentlichen Anlageklassen und bietet die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Veranstaltungen finden im Rahmen der Initiative "Verbraucherbildung für Familien und Erwachsene in Baden-Württemberg" statt, die vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg finanziert und von der Evangelischen Landesarbeitsgemeinschaft der Familien-Bildungsstätten in Württemberg und vom Volkshochschulverband Baden-Württemberg durchgeführt wird.


Kurs teilen: