Kursdetails

Kunterbuntes Glücks-Haus: Inspiration Friedensreich Hundertwasser

Kursnr. 241KE52007
Beginn Sa., 11.05.2024, 10:00 - 13:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort fbs, 21 Atelier, 2. Stock
Gebühr 46,00 €
Dozent(en) Simone Sonnentag



Bitte mitnehmen Bitte ein Malhemd, einen kleinen Snack und ein Getränk mitbringen

Kursbeschreibung

"In ein Haus, in dem die Freude lebt, zieht auch das Glück ein" (Cicero)

Die Kinder entdecken den Künstler Hundertwasser und seine Kunstwerke. Hier finden sie
fröhliche Farben, spannende Formen und auch die Farbe Gold. Doch Hundertwasser war nicht nur
Maler, sondern auch Architekt. Er gestaltete wundervolle Häuser mit goldenen Zwiebeldächern,
bunt umrandeten Fenstern oder mit Wäldern bewachsene Dächer und Balkone.
So inspiriert gestalten die Kinder jeweils nun ihr eigenes "Glückshaus".
Was für Besonderheiten, welche Formen, Farben, Bepflanzung dargestellt und gemalt werden,
ist jedem seiner Fantasie überlassen.

Unsere Kunst-und Museumspädagogin Simone Sonnentag freut sich auf euch!

Geeignet für Kinder ab 6 Jahren.


Kurs teilen: