Kursdetails
Kursdetails

GztModul: Beschwerde und Konfliktmanagement (6 UE)

Kursnr. GZT0009
Kursort individuell
Gebühr 900,00 €
Dozent(en) Claudia Rebstock




Kursbeschreibung


Für Gruppen buchbar (max. 20 Teilnehmende).
Die Themenaufteilung wird je nach Gruppe individuell besprochen.

Basismodul (4 UE)

Botschaft des Konflikts erkennen und lösungsorientiert klären
Souveräner Umgang mit einer Beschwerde, sachlich bleiben, Abstand zum Inhalt der Beschwerde und kontrollierte Reaktion
Die wichtige Rolle von Bedürfnissen und Interessen der Beteiligten
Wenn wir verstehen, wie Konflikte genau entstehen, haben wir die Chance, diese zur Zufriedenheit aller zu lösen. Wer mit Beschwerden und Konflikten lösungsorientiert umgehen kann, schafft eine bessere Atmosphäre und hat mehr Zeit und Energie für die eigentlichen Aufgaben.

Aufbaumodul (2 UE)
Gesprächsebene für ein Konfliktgespräch schaffen
Die 3 Ebenen zur Konfliktlösung
Beschwerden nicht persönlich nehmen und nach dem ABC- Modell vorgehen


Kurs teilen: